Durch die ständig steigenden rechtlichen Anforderungen in der Mietverwaltung stehen wir den privaten Eigentümern mit individuellem Service und fachlicher Kompetenz zur Seite:
- Fester Ansprechpartner während der Bürozeiten Montag – Freitag von 8.00 – 13.00 Uhr, sowie 24 Stunden Notrufnummer
- Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten nach den gesetzlichen Vorschriften, Plausibilitätskontrollen und Objektvergleiche
- Erledigung und Kontrolle des gesamten Zahlungsverkehrs
- Ihre jährliche Abrechnung, Einnahmen-/Überschussrechnung entweder online oder per Post
- Erstellung eines jährlichen Budgets/Wirtschaftsplanes
- Einleiten von Mahnverfahren/straffes Forderungsmanagement
- Darstellung von Optimierungsmöglichkeiten (Mieterhöhungspotenziale, Modernisierungen, Reduzierung von Betriebskosten, etc.) gegen Sondervergütung
- Wohnungsabnahmen und –übergaben
- Zugang Serviceportal
- Aufnahme des IST-Zustands bei Übernahme der Verwaltung durch Dokumentation
- Erstellung mittelfristiger Instandhaltungsprognosen
- Objektbegehungen mit Zustandsbericht und Anfertigung von Schadensmeldungen
- Versicherungsschäden: Schadensmeldung mit Abrechnungskontrolle
- Einholen von Kostenangeboten für Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen
- Terminkoordination von Handwerkerarbeiten
- Abschluss von Wartungsverträgen und Überwachung der Wartungsintervalle
- Beauftragung von Sachverständigen
- Einholen öffentlicher Genehmigungen
- Organisieren von TÜV-Kontrollen
- Überwachung von Dienstleistern (Hausmeisterarbeiten, Handwerkerarbeiten)