Durch die ständig steigenden rechtlichen Anforderungen in der Mietverwaltung stehen wir den privaten Eigentümern mit individuellem Service und fachlicher Kompetenz zur Seite:

  • Fester Ansprechpartner während der Bürozeiten Montag – Freitag von 8.00 – 13.00 Uhr, sowie 24 Stunden Notrufnummer
  • Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten nach den gesetzlichen Vorschriften, Plausibilitätskontrollen und Objektvergleiche
  • Erledigung und Kontrolle des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Ihre jährliche Abrechnung, Einnahmen-/Überschussrechnung entweder online oder per Post
  • Erstellung eines jährlichen Budgets/Wirtschaftsplanes
  • Einleiten von Mahnverfahren/straffes Forderungsmanagement
  • Darstellung von Optimierungsmöglichkeiten (Mieterhöhungspotenziale, Modernisierungen, Reduzierung von Betriebskosten, etc.) gegen Sondervergütung
  • Wohnungsabnahmen und –übergaben
  • Zugang Serviceportal
  • Aufnahme des IST-Zustands bei Übernahme der Verwaltung durch Dokumentation
  • Erstellung mittelfristiger Instandhaltungsprognosen
  • Objektbegehungen mit Zustandsbericht und Anfertigung von Schadensmeldungen
  • Versicherungsschäden: Schadensmeldung mit Abrechnungskontrolle
  • Einholen von Kostenangeboten für Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen
  • Terminkoordination von Handwerkerarbeiten
  • Abschluss von Wartungsverträgen und Überwachung der Wartungsintervalle
  • Beauftragung von Sachverständigen
  • Einholen öffentlicher Genehmigungen
  • Organisieren von TÜV-Kontrollen
  • Überwachung von Dienstleistern (Hausmeisterarbeiten, Handwerkerarbeiten)